HauptseiteFeuerwehrvereinFeuerwehrmuseumSchenk Feuerspritzenbauer WorblaufenBildergalerie
Feuerwehrverein Ittigen
Feuerwehrverein und Feuerwehrmuseum Ittigen
Berner Distanzmarsch 04.12.2010
Jubiläums-Sommerausflug 2010
Tag des offenen Museums 5. Juni 2010
Berner Distanzmarsch 05.12.2009
Die Handdruckspritze an der Hauptübung 2009
Zu Besuch beim Feuerwehrverein Thun
Das Feuerwehrmuseum
Berner Distanzmarsch 04.12.2010

Am 4. Dezember 2010 marschierte wiederum eine Gruppe des Feuerwehrvereins eine Distanz von 20 Kilometer zum Zielort Belp. Gestartet wurde diesmal in Kiesen. Bei eiskalten Temparaturen und guter Laune fanden alle den Weg durchs Kabisland nach Belp, wo der Anlass im gemütlichen Rahmen ausklingen konnte. Fotos von Fränzi Bader.

Jubiläums-Sommerausflug 2010

Anlässlich des 10-jährigen Jubiliäums des Feuerwehrvereins, ging der Sommerausflug am 17. Juni 2010 ins Seeland. Besuch des Feuerwehrmuseums Aarberg, Mittagessen in Mörigen und zum Abschluss besuchten wir die Erlebnisbrennerei Kallnach.

Tag des offenen Museums 5. Juni 2010

Am 5. Juni 2010 fand zum zweiten Mal der Tag des offenen Feuerwehrmuseums statt. Schönes Wetter erlaubte sogar den Betrieb der einmaligen Schenk Handdruckspritze von 1893. Bei Sonnenschein und einer Feuerwehrbratwurst vom Grill liessen es sich Gross und Klein gut gehen.

Berner Distanzmarsch 05.12.2009

Am 5. Dezember 2009 hat der Feuerwehrverein mit zwei Gruppen am Dinstanzmarsch des VMLT nach Belp teilgenommen. Erfolgreich haben alle Teilnehmenden das Ziel erreicht und genossen ein gemütliches Abendessen in Linder Belp. Fotos: Roger Hertig.

Die Handdruckspritze an der Hauptübung 2009
Anlässlich der Hauptübung 2009 vom Samstag 31. Oktober zum Thema "Feuerwehr zum Anfassen" durfte die Handdruckspritze von 1893 im Talgutzentrum Ittigen ausgestellt werden. Viele Besucher liessen sich über das Feuerwehrmuseum und das Feuerwehrwesen in vergangener Zeit informieren. Vielen Dank der Feuerwehr Ittigen für das Gastrecht und die Mithilfe beim Transport unseres "Oldtimers".
Zu Besuch beim Feuerwehrverein Thun
Am 13. Juni 2009 folgte eine kleine Gruppe der Einladung des Feuerwehrvereins Thun zur Besichtigung des Pyroramas in Heiligenschwendi.Zur gleichen Zeit führte der Feuerwehrverein Thun den jährlichen Fronarbeitstag durch, an dem mit viel Eifer und Elan die Geräte und Räumlichkeiten gereinigt und gewartet wurden. Im Anschluss waren wir noch zum gemeinsamen Mittagessen im Freien eingeladen.

Vielen herzlichen Dank dem Feuerwehrverein Thun für diesen tollen Tag in Heiligenschwendi. Besonderer Dank geht an den Gastgeber Hans-Ulrich Gerber und dem Kommandanten Peter Soltermann.
Das Feuerwehrmuseum
Hier finden Sie ein paar Bilder aus dem Inneren des Feuerwehrmuseums.

Besuchen Sie uns!
0 Elemente gesamt